Campusfest

Kampagne

Aufgabe
Anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums veranstaltete die Universität Kassel im Jahr 2011 ein Campusfest. Meine Entwürfe konnten im Plakatwettbewerb, den die Pressestelle der Universität ausgeschrieben hatte, überzeugen.

Idee und Umsetzung
Mein Entwurf zeigt den aus Papier nachgebauten Campus der Universität Kassel. Die junge, verspielte Gestaltung erreicht das Ziel einer plakativen Wirkung, vermittelt Moderne und spricht auf einladende Art die beiden Zielgruppen – Familien für das Tagesprogramm und Studenten für die Abendveranstaltungen – an. Die Collage wirkt durch die Farbwahl sommerlich frisch, die feierliche Komponente wird durch das bunte Konfetti repräsentiert. Die Basisgestaltung des Plakatentwurfs wurde im Rahmen der ganzheitlichen Kampagne für unterschiedliche Print- und Online-Medien umgesetzt.