Benecos Naturkosmetik

Verpackungsdesign

Aufgabe
Im Rahmen eines Studienprojektes an der Universität Kassel wurden Moodboards und das Branding der Kosmetikprodukte Benecos entwickelt. Zudem gestalteten die Studenten Produktverpackungen. Bei dem Uni internen Pitch wurde meine Verpackungsidee ausgewählt und für den Markt umgesetzt.

Idee & Umsetzung
Meine Idee verfolgt den Gedanken der Transparenz. Ich platzierte florale Elemente auf der durchsichtigen Packung. Die transparenten Flaschen mit Aluminium-Verschluss verdeutlich einen offenen Umgang mit den natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen. Dem eleganten, runden Logo wird eine Handschrift gegenüber gestellt, welcher Natürlichkeit und Jugendlichkeit ausstrahlt. Die Farbe Grün transportiert den ökologischen Gedanken, wohingegen sie Farbe Violett Weiblichkeit ausdrückt.